- symbadisches Archiv 2019

Für das ganze Jahr 2019 sollen die stillen Helfer nicht vergessen werden, ohne deren Unterstützung vieles gar nicht möglich wäre. Das es Helfer auch lustig haben können zeigt diese Glühweinprobe vor dem Adventsfenster am 23. Dezember. Na dann ...

Waggel, unser Heizer, betreut gleich 3 Feuerstellen!

Unser Adventsfenster, mit der Familie Jehle und dem Freitags-Stammtisch.

Am offenen Feuer ist es am besten: Öx und Jan-Owe

Am offenen Feuer ist es am besten: Frank, Philipp und Robin

Die Bremer Profis halten mit der Entwicklung des Harpolinger Fanclubs nicht stand: Bremen verliert 6:1, aber wir können bei den 8 Mitfahrern zum Auswärtsspiel in München, 2 neue Mitglieder aufnehmen!

2 neue Mitglieder, das hat man auch in München erkannt: Die Welt wird grüner!

Auch Bayernfreunde himmeln die Raute an.

Fussball kann so schön sein: Auf dem Christkindlmarkt treffen wir Lauternfans und feiern gemeinsam die Fanfreundschaft Bremen-Kaiserslautern.

Am Anreisetag Zum Heimspiel gegen Freiburg besuchten wir den 984. Bremer Freimarkt. Der Regen reduzierte den Besuch auf ein Minimum. In der Nähe unseres Hotels, liessen wir den Abend überdacht ausklingen!

Heimspiele in Bremen nutzen wir auch kulturell. Diesmal war das Theaterschiff auf der Weser unser Ziel.

Premiere in Harpolingen! Der Neumattweg ist die erste Strasse in Harpolingen, bei der in jedem Haus ein Werdertrikot getragen wird. Hier die stolzen Besitzer Jan-Owe und Robin! Welche Strasse folgt?

Hier wird unser grünes Bier probiert? Aber noch nicht auf unsere Bewerbung angestossen? Wir haben uns nämlich zum Werder-Fanclub des Jahres beworben. Vielleicht nicht auf den 1. Platz? Für uns zählen auch olympische Ränge. Die Wohnung weihen wir auch noch ein?

Noch einmal 2020: Unser Ziel im kommenden Jahr - Segelschiffe mit 3 oder 4 Masten bietet der Hotzenwald noch nicht, höchstens die noch nicht gefällten Masten!

Unser Auswärtsteam Hoffenheim

Stiller Protest, wo viele einen"Vornamen" akzeptieren: Weserstadion bleibt Weserstadion

Grund zum Jubeln gab es 3 mal, Wobei ein Tor wegen neuer Handregelung nicht anerkannt wurde. Seltsam die entgegengesetzte Anwendung der gleichen Regel in anderen Stadien, wie "auf Schalke". Bayern wurde bevorteilt. S´hett ä Gschmäckle!

Unsere Übernachtung ist in Bad Wimpfen. Das war eine gute Wahl!

Die Rückfahrt führte uns ins Elsass: "Münsterkäse mit Kümmel!"

Grün, grüner geht nicht. Auf der Jahreshauptversammlung kam der Wunsch nach gemeinsamen Jacken auf, die hier eingeweiht werden, standesgemäss mit grünem Bier.

Geburtstagsfestival: Das Auge isst mit.

"Alles Dieter"

Geburtstagsfestival: Mit dem Handwerkerhock am Montag würdigten wir Dieters runden Geburtstag über 4 Tage! Ganz beliebt waren die Aufkleber aus Dresden "Alles Dieter", die sich überall wieder fanden.

Sommerpause? Werder lässt uns nicht los. Rautenbau beim Freitagsstammtisch!

Unser Ziel am letzten Spieltag der Saison 2018/19 ist Bremen.

Mit 13 Personen geht es in Basel los ...

... per ICE, ...

... das Ziel ist klar, ...

... das Schiffahrtsmuseeum kommt auf uns zu, ...

... Hafenrundfahrt in Bremerhaven ...

Mittags in Bremerhaven, natürlich Fisch!

... Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger, ...

... auf der Werft, ...

... mittags wieder Fisch? Nein, diesmal gibt es flambierten Spiess in einem gotischen Kellergewölbe ...

... Weltkulturerbe "Bremer Rathaus" mit einer Sonderführung ...

... Heimsieg ...

... Feier an der Schlachte ...

... Mit einem Brunch entspannen. Schon sind 4 tolle Bremen-Tage vorbei! - Wir freuen uns auf die neue Saison!

Am 4./5. Mai haben mehrere unser Jungen die Freunschaft Kaiserslautern - Werder gepflegt. Und das auch noch mit einem 4:0 - Sieg!

Der 6. April hatte ein Gegenfest, bei dem das Bier ausging! Das war beim Frühlingsgrillen im Gehrenweg nicht der Fall. 300 m lagen damit Ebbe und Flut auseinander, gell Philipp!

Der runde Geburtstag ist schon da. Wer verbirgt sich hinter der Brille? Vom 16.-18.August ist das "Geburtstagsfestival" terminiert. Die Frage, 60 Jahre, oder 2*60 Jahre?

Und den nächsten Tag können wir wieder feiern: Geburtstag am 24. März im Neumattweg.

Am 16. März 2019 feierten unsere "jungen Wilden" spontan eine Garagenparty in der Moosstrasse. Das war keine Hauseinweihung, die wird noch kommen, gell Frank?

Am 3.März war Närrischer Bauernhof vom Musikverein, Komm grün ...! Wir sind natürlich grün. Und i-a, wouw, miau und kickerikie haben wir auch gleich dabei!

Am 2. Februar 2019 war ein netter Termin. Eine Zeitungsglosse hat uns nach Rüsswihl verschlagen, wo wir den Zwillingen Nora und Emma ein Start-Up in die grün-weisse Welt schenkten, und den Eltern ein Schnupperjahr im Fan-Club.

Am 19. Februar 2019 probierten wir: Zum probieren gab es Laugenweggen, Quitte, Vogelbeere, Harplinger Biire, Calvados, Grappa, Hollunder und Mirabellen/Pflümli. Danke an Manuela und Adi für den kurzweiligen Abend!

Manuela war lange unsere "Alibifrau", ohne das es uns aufgefallen wäre. Unsere Frauen gehören eigentlich immer dazu, wenn es etwas zum feiern gibt. Doch auf unserer Jahreshauptversammlung 2020 haben wir beschlossen, den Frauenanteil im Fanclub zu erhöhen. Wenige Wochen später konnten wir Clarissa in unseren Reihen begrüssen, im Januar folgten ihre Schwester Yasmin und Nathalie, und im Februar kam unser jüngstes Mitglied zu uns, mit Linda aus Rickenbach. Und wir haben weitere Ideen unseren Frauenanteil zu erhöhen.